Über Assoz. Prof. Dr. Onur EGEMEN

158124 01 217x300

Er wurde 1975 geboren. Nachdem er 1993 seine Ausbildung an der anatolischen Trabzon-Hochschule abgeschlossen hatte, begann er ein Studium an der medizinischen Fakultät der Universität Istanbul. Während des gesamten Studiums interessierte er sich für chirurgische Fachrichtungen. Im 8. Semester der Fakultät ging er sogar für etwa zwei Monate als Assistenzarzt für Allgemeinchirurgie ins Ausland. Der Meilenstein war jedoch seine Bekanntschaft mit der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie.

Das breite Arbeitsfeld, die Einzigartigkeit der Operationen, die Möglichkeit der persönlichen Kreativität und Improvisation, die Sichtbarkeit der Folgen unmittelbar nach der Behandlung zogen ihn an der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie an.

Nach dem Abschluss der Medizinischen Fakultät der Universität Istanbul im Jahr 1999 und der Facharztprüfung im selben Jahr begann er die Facharztausbildung an der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie des Forschungskrankenhauses Şişli Etfal - Istanbul. In der Zwischenzeit absolvierte er die mikrochirurgische Ausbildung und führte eine Vielzahl mikrochirurgischer Operationen durch.

Nach Abschluss des obligatorischen medizinischen und militärischen Dienstes begann er 2008 seine Arbeit am Forschungskrankenhaus Bağcılar - Istanbul.

Zwei Jahre später wurde ihm die Chefassistenz der Abteilung für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie im Forschungskrankenhaus Okmeydanı - Istanbul zugewiesen. Mit dieser Position hatte er die Gelegenheit, Forschungen und wissenschaftliche Studien zu beschleunigen.

Im Jahr 2011 bestand er alle Prüfungen (schriftlich in Brüssel und mündlich in Marseille) des European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (EBOPRAS) neben der Mitgliedschaft in der Türkischen Gesellschaft für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie.

Im darauffolgenden Jahr war die Brustchirurgie-Abteilung des UZ Brussels Krankenhaus sein Ziel, wo er die Gelegenheit fand, mit Dr. Moustapha Hamdi zusammenzuarbeiten, der heute einer der operativsten Brustchirurgen ist, um sich vor allem auf dem Gebiet der mikrochirurgischen post-onkologischen Brustrekonstruktion und der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie zu spezialisieren.

Im Jahr 2013 bestand er die Qualifikationsprüfungen und wurde zum Assistenzprofessor für Plastisch-Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ernannt.

Zwischen 2014-2016 war er Mitarbeiter im Krankenhaus Liv Istanbul und Dozent an der Medizinischen Fakultät der Universität Istinye. In der von ihm gegründeten Klinik in Istanbul hat er unermüdlich an Studien und wissenschaftlichen Veröffentlichungen gearbeitet.

Mit seinen eigenen Worten: "Meine Philosophie besagt, dass jeder ästhetische Eingriff nur dann als erfolgreich bewertet werden kann, wenn er rigoros wie bei einer mikrochirurgischen Operation gehandhabt wird. Da ich mir bewusst bin, dass der Lern- und Lehrprozess in der Medizin immerwährend ist, habe ich an vielen wissenschaftlichen Tagungen, Kongressen und beruflichen Aktivitäten teilgenommen und mich um aktuelle Informationen und Neuigkeiten bemüht, die für meine Patienten vorteilhafter sind.

Vor allem aber gibt mir meine geliebte Familie in einem so intensiven Tempo die Energie, die ich brauche".